Die Energiekonzepte Mitteldeutschland GmbH (EKM) hat heute ihr neues Production Printing Systems von RICOH und Klengel Systemhaus GmbH übergeben bekommen.

EKM versteht sich als Berater für zukunftsweisende Energielösungen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der persönlichen Beratung vor Ort, anstelle einer einseitigen Beratung vom Büro aus. Das Ziel ist ein individualisiertes Konzept, welches den Vorstellungen der Kunden zu 100% entspricht.

Mit knapp 1.400 Angeboten pro Woche, die gedruckt, gebunden und mit Vorder- und Rückseite versehen werden müssen, bestand eine der Herausforderungen darin, es den Außendienstmitarbeitern so einfach wie möglich zu machen und trotzdem ein optimales Ergebnis zu erzielen. Die Kollegen können nun ihre Angebote einfach per E-Mail an das System schicken und die vordefinierte Konfiguration sorgt für den optimalen Ausdruck der umfangreichen Angebote.

Vor Ort gab es dann heute eine Einweisung des Kunden durch uns und die Kollegen der RICOH Academy.

Viel Spaß mit dem neuen System und weiterhin viel Erfolg!