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3CX Kommunikationssystem

Eine Plattform für die Kommunikation

Was ist die 3CX Telefonanlage?

Das Kommunikationssystem 3CX ist eine sogenannte Unified Communications (UC) Anwendung. Es bündelt und vereint alle wichtigen Kommunikationsdienste, wie zum Beispiel Telefonie, Videotelefonie und Instant-Messaging. Dadurch kann man von überall auf jeden der einzelnen Dienste zugreifen, was die Kommunikations- und Geschäftsprozesse vereinfacht und zu einer Effizienzsteigerung im Unternehmen führt.

 

Homeoffice und mobile Office mit der 3CX Telefonanlage

Die anhaltende Corona-Pandemie zwang Unternehmen dazu, nicht nur die interne, sondern auch die externe Kommunikation mit Kunden, Stakeholdern und anderen so zu gestalten, dass sie auch in Zeiten von Remote Work und Home Office möglich ist. Die VoIP-Telefonanlage 3CX ermöglicht Ihren Mitarbeitern untereinander und auch nach außen eine verbesserte und einfache Kommunikation. Dabei laufen alle Anfragen in das gleiche System ein. Neben den klassischen Funktionen einer Telefonanlage, wie Warteschleifen und Webkonferenzen, lassen sich auch Website-Livechats, Facebook und SMS problemlos integrieren. Während Ihrer Besprechungen können Sie Bildschirm und Dateien teilen, was die Zusammenarbeit noch effektiver macht. Zudem ist der Dienst auf allen IP-Endgeräten (PC, Smartphones, Laptops oder Tablets) verfügbar und passt sich damit ganz flexibel an Ihre Nutzungsanforderungen an.

Die Vorteile der 3CX Telefonanlage auf einen Blick:

 

  • Effizienzsteigerung der Kommunikations- und Geschäftsprozesse:
    Durch eine integrierte Präsenzfunktion können Nutzer von UC ihren Verfügbarkeitsstatus festlegen. Besonders hilfreich ist dies, wenn das Team nicht zentral an einem Ort zusammenarbeitet. Andere wissen dann, wann und wie der Kollege oder die Kollegin erreichbar ist. Zudem ist es möglich, Ihr CRM- oder Helpdesksystem zu integrieren. Sie wissen also schon, wer Sie anruft, bevor Sie den Anruf überhaupt beantworten. Der Kundendatensatz ist automatisch abrufbar und so können Sie den letzten Kontakt nachvollziehen. Rufen bisher unbekannte Nummern an, erstellt das System automatisch einen neuen Datensatz, wodurch Sie noch effizienter im Vertrieb werden.
  • Mehr Flexibilität und Mobilität:
    Der Dienst ist auf allen IP-Geräten abrufbar und passt sich damit den vorgegebenen Bedingungen hervorragend an. Der 3CX-Webclient ersetzt die Tischtelefone komplett. Darüber hinaus bekommen Sie mit der praktischen Browser-Erweiterung auch Benachrichtigungen, wenn der Webclient nicht geöffnet ist – so verpassen Sie kein Gespräch mehr!
  • Garantierte Sicherheit:
    Sie nutzen nur noch ein System und verzichten auf Freeware-Produkte, die oft einige Sicherheitsrisiken in sich bergen. Das System wird zentral administriert und gepflegt.
  • Einfache Verwaltung und Kostenersparnis:
    Der 3CX-Webclient lässt sich kostenlos herunterladen und funktioniert mit jedem Betriebssystem. Sie müssen sich keine Sorgen mehr über veraltete Software machen, denn die automatischen Updates sind zentral verwaltet. Indem Sie nur noch ein System für Ihre gesamte Unternehmenskommunikation benutzen, sinkt der Administrationsaufwand und die damit verbundenen Kosten erheblich. Auch Ihre Telefonkosten lassen sich mit Hilfe von 3CX um bis zu 80 Prozent senken für Gespräche per SIP-Trunk Ihrer Wahl.

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