+49 (341) 492400-0   •    online helpdesk
SUCHE







Frank Tornau

M.Eng. Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Geschäftsführung/ CEO

Frank Tornau absolvierte in Leipzig an der HTWK den dualen Studiengang Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik.
Bereits während dieser Zeit gründete er mit einem Kommilitonen die Firma connect-consult - einen Vorgänger der heutigen Saxonia Network Systems GmbH.
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs erlangte Frank Tornau zusätzlich den Titel Master of Engineering.

Frank Tornau arbeitete als Dozent der Fachrichtung Informationstechnologie (IT) und ist Mitautor der Lehrbücher Friedrich Tabellenbuch:
Elektrotechnik / Elektronik und
Informations- und Kommunikationstechnik
Weiterhin ist er Geschäftsführer der advice4 GmbH, einem Prozessberatungsunternehmen für Krankenhäuser und die Gesundheitswirtschaft.

Frank Tornau lebt in Leipzig, engagiert sich für soziale Themen und ist in mehreren Wirtschaftsverbänden aktiv.