SNS Logo weiß

Adobe Stock

Wenn die Politik es leider nicht richtig regeln kann, tuen wir das, zumindest für unsere Mitarbeiter!

Wir werden für 2023 einen internen „Härtefallfond Energiekosten“ für unsere Mitarbeiter auflegen. Jede Mitarbeiterin oder jeder Mitarbeiter der unteren Gehaltsschichten, und/oder die, mit außergewöhnlichen finanziellen Belastungen (bspw. alleinerziehend oder Pflegefall in der Familie), sind hier antragsberechtigt. Die Kolleginnen oder Kollegen können sich einen einmaligen Zuschuss in 2023 von bis zu 2.000€ für Energiekosten sichern. 

Dazu unser Geschäftsführer Frank Tornau: „Ich bin ein politisch aktiver Mensch und ich habe es bis jetzt immer vermieden, im Job meine politische Meinungen kundzutun, da die dort eigentlich nichts zu suchen hat. Aber hier bin ich einfach nur von unserer Regierung enttäuscht, welch stümperhaftes Vorgehen hier an den Tag gelegt wird. Aber wie Unternehmer eben nun mal sind, wir regeln es selber, solange wir es können. Und genau das tun wir jetzt, für unsere Mitarbeiter.“

Update 29.08.2022
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/sachsen-erster-chef-zahlt-mitarbeitern-die-energiekosten-81146270.bild

Update 31.08.2022
https://www.sat1.de/serien/sat1-fruehstuecksfernsehen/videos/die-energie-rechnung-zahlt-der-chef

Update 05.09.2022 (ab Minute 1:29)
https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-vom-5-september-2022-100.html

Hier klicken, um den Inhalt von web.cmc-td.com anzuzeigen